Liebe Stiepelser, Freunde und Besucher unseres Dorfes,

das Osterfest 2021 steht vor der Tür. Normalerweise würden wir uns alle beim traditionellen Osterfeuer einfinden und gemeinsam den Frühling begrüßen. Aber was ist in Zeiten der Corona-Pandemie schon normal? Auch in diesem Jahr werden wir uns zu Ostern leider nicht treffen können. Das aktuelle Infektionsgeschehen lässt es einfach nicht zu, dass wir auf die so genannten AHA-Regeln verzichten und wieder zu unserem gewohnten Miteinander zurückkehren können.

Nach gut einem Jahr des fast vollständigen Verzichts auf unsere beliebten Gemeinschaftsaktivitäten hier im Dorf sehnen wir uns alle danach, dass wir endlich wieder miteinander klönen, tanzen, grillen, knobeln, Skat spielen, Sport treiben oder uns einfach zu Kaffee und Kuchen zusammen setzen können.

Trotzdem – oder gerade deshalb – ist es jetzt besonders wichtig, dass wir durchhalten. Auch wenn es immer schwerer fällt: Je konsequenter wir uns auf den letzten Metern der Pandemie an die Regeln zu ihrer Bekämpfung halten, desto größer sind die Chancen, dass der Spuk bald ein Ende hat.

Für das anstehende Osterfest wünschen wir Euch auf diesem Wege alles Gute. Bleibt gesund.

Theo Baumgärtner

31. März 2021