Boßeln 2021 fällt aus

Liebe Bewohner und Freunde von Stiepelse,

die sich aktuell verschärfende Pandemielage hält uns alle weiterhin fest im Griff. Obwohl die am Mittwoch, den 24. November 2021 in Kraft getretenen Regelungen der neuen Corona-Verordnung in Niedersachsen es eigentlich noch zulassen würden, dass wir uns zum diesjährigen gemeinsamen Boßeln treffen könnten, haben wir uns dennoch dafür entschieden, diese Veranstaltung ausfallen zu lassen.

Wir sind der Meinung, dass nicht alles, was zu tun erlaubt ist, allein deshalb schon klug wäre, es auch entsprechend auszuleben. So wie es meist gute Gründe gibt, bestimmte Regeln zu akzeptieren, so kann es manchmal sogar vernünftig sein, den verbliebenen Handlungsspielraum nicht immer bis an seine Grenzen voll auszuschöpfen.

Mit unserer Entscheidung, auf das diesjährige Boßeln zu verzichten, möchten wir als Dorfverein ein Signal senden und unseren proaktiven Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten, bevor die Lage sich wieder soweit zuspitzt, dass eine notwendige Verschärfung entsprechender Verhaltensregeln dann nur noch reaktives Handeln zulassen wird.

In der Hoffnung auf Euer solidarisches Verständnis grüßt Euch herzlich

Theo Baumgärtner

24. November 2021