Boßeln 2021 fällt aus

Liebe Bewohner und Freunde von Stiepelse,

die sich aktuell versch√§rfende Pandemielage h√§lt uns alle weiterhin fest im Griff. Obwohl die am¬†Mittwoch, den 24. November 2021 in Kraft getretenen Regelungen der neuen Corona-Verordnung in Niedersachsen es eigentlich noch zulassen w√ľrden, dass wir uns zum diesj√§hrigen gemeinsamen Bo√üeln treffen k√∂nnten, haben wir uns dennoch daf√ľr entschieden, diese Veranstaltung ausfallen zu lassen.

Wir sind der Meinung, dass nicht alles, was zu tun erlaubt ist, allein deshalb schon klug w√§re, es auch entsprechend auszuleben. So wie es meist gute Gr√ľnde gibt, bestimmte Regeln zu akzeptieren, so kann es manchmal sogar vern√ľnftig sein, den verbliebenen Handlungsspielraum nicht immer bis an seine Grenzen voll auszusch√∂pfen.

Mit unserer Entscheidung, auf das diesjährige Boßeln zu verzichten, möchten wir als Dorfverein ein Signal senden und unseren proaktiven Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten, bevor die Lage sich wieder soweit zuspitzt, dass eine notwendige Verschärfung entsprechender Verhaltensregeln dann nur noch reaktives Handeln zulassen wird.

In der Hoffnung auf Euer solidarisches Verst√§ndnis gr√ľ√üt Euch herzlich

Theo Baumgärtner

24. November 2021