Leider hat uns die Corona-Pandemie nach wie vor fest im Griff. Nachdem wir unsere „Kino am Deich“-Veranstaltung in diesem Jahr absagen mussten, wird voraussichtlich auch das für den 25. September geplante Erntefest ausfallen müssen. Die endgültige Entscheidung darüber werden wir aber an dieser Stelle noch rechtzeitig bekannt geben.
Im Einklang mit den Corona-Schutzmaßnahmen konnten wir in den vergangenen Wochen dennoch ein paar Gemeinschaftsaktionen umsetzen. Hierzu zählten das gemeinsame Frühstück im Dorfhaus (18.07.), die beliebte Flohmarktmeile (24.07.) sowie die jährliche Müllsammelaktion der Kinder (04.08.).
Und schließlich boten auch verschiedene Instandhaltungsarbeiten Anlass zur (vorsichtigen) Begegnung der Dorfbewohner. So trafen sich am 31.07. Dirk Schöber, Jörn Schröder und Uwe Stüve am Dorfhaus, um das Dach seines Erkers zu erneuern. Ebenfalls notwendig war der Anstrich einiger Spielgeräte des Mehrgenerationen-Spielplatzes. Hierzu fanden sich am 11. und 12.08. wieder einige Kinder und Erwachsene aus dem Dorf ein, um das zuvor von ihnen angeschliffene Holz der Geräte mit frischer Farbe zu versehen.
Die folgenden Fotos vermitteln einen kleinen Eindruck unserer Aktionen der zurückliegenden Wochen.
Dorffrühstück
Dacharbeiten am Dorfhaus
Müllsammelaktion